Montag, 8. Juni 2015

Montagsfrage



Eine Aktion von Buchfresserchen bei der ich heute mitmachen möchte.  Wenn ihr auf das Logo klickt, kommt ihr zu den anderen Beiträgen zur heutigen frage.

Buchfresserchen  möchte heute wissen, welches Buch wir zuletzt gekauft haben.
Bei mir war das zwar eine ganze Ladung, aber am meisten  interessiert mich daraus "Ismaels Orangen"

Kurz zur Geschichte:
Jaffa im Jahre  1948 der sieben jährige Salim freut sich schon darauf die ersten Früchte des Orangen Baumes zu ernten der zu seiner Geburt gepflanzt wurde, als der Krieg ausbricht. Salim und seine Familie müssen fliehen, von nun an hat er nur einen Wunsch: eines Tages zu seinem but zurück kehren und im Land seines Vaters leben.

Zur selben Zeit wächst Judith als Tochter von Holocaust Überlebenden in England auf und sehnt sich danach, irgendwann ein ruhiges und Glückliches Leben führen zu dürfen. Als Salim  und Judith  sich im London der 60er  Jahre treffen und ineinander verlieben wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.


Ich finde der Klappentext hört sich total interessant an. Leider habe ich noch so viele Bücher auf meinem sub, das ich nicht recht weiß womit ich anfangen soll. Es wird aber auf jedenfalls eines der nächsten sein!


Eure

Frollein Leselust 


1 Kommentar:

  1. "Ismaels Orangen" hab ich auch auf meinem Radar. Irgendwann werd ich es auch mal noch lesen.

    AntwortenLöschen