Donnerstag, 25. Juni 2015

Hörbuch Rezension "Willkommen im Mumintal"

Heute habe ich mal eine Hörbuch Rezension für euch. Vermutlich für die meisten nicht so wahnsinnig interessant, es sei denn man hat Kinder oder ist selber noch eins geblieben :)

Das Hörbuch beinhaltet 4 CD's mit einer Gesamtlaufzeit von 4 Std. und 4 Minuten

Ich habe dieses Hörbuch  für meine Tochter bestellt, weil ich die Mumie früher selber sehr geliebt habe. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und damit für das Hörbuch eigentlich noch zu klein. Das bedeutet vor allem, dass sie es nicht lange am Stück hören kann. Dennoch hat sie viel Freude an den Mumins und ihren Abenteuern.  Die Erzählerin Barbara Aue hat eine sehr angenehme Stimme und kann die Geschichte unheimlich spannend erzählen,  das Tempo ist genau richtig gewählt.  Meine Tochter hat den kleinen Mumins und das Schnüfferl ins Herz geschlossen und möchte sie auch jeden Abend hören.  Alle anderen Figuren sind auch sehr liebevoll beschrieben, aber die beiden haben es ihr eben besonders angetan.

Was mir persönlich an diesem Hörbuch gut gefällt ist, dass es nicht so überladen ist. Es ist eine Ereignisreiche, fröhliche Erzählung die die perfekte Mischung aus Spannung und Entspannung enthält  und so auch für meine 4 jährige Tochter gut geeignet ist. Bei anderen Hörbüchern konnte sie bisher nicht so gut folgen, was ihr hier aber viel besser gelingt.

Fazit: Eine ganz tolle Erzählung, die für uns als Familie sehr gut funktioniert und mich dabei in meine eigenen Kindertage zurück versetzt.



5 von 5 Punkten

Eure 

Frollein Leselust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen