Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam lesen







Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "ferne Ufer" von Diana Gabaldon und bin auf Seite 656



Wie lautet der erste Satz auf  aktuellen Seite? 

"Als Fergus Schritte hörte, warf er einen Blick über die Schulter. Keuchen fuhr er herum"


Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Liebe. einfach Liebe. zu Schottland, zu Jamie und Claire, zu der Hingabe mit der dieses Buch geschrieben wurde. Nach Harry Potter sind die Bücher der Highland Saga meine absoluten Herzens Bücher.....
Ach ich vergaß Rebecca Gable ;-)


Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf auf keinen Fall fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?

Hmm.. da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander. Was ich mir selber bei einer Rezi durchlese sind die Inhaltsangabe und das Fazit. Dann interessiert mich noch der Schreibstil, den versuche ich  noch herauszulesen. Mich interessiert aber in erster Linie die persönliche Meinung zu dem Buch. Ich mag es auch nicht, wenn die Rezensionen ewig lang sind.
Das Ende darf natürlich auf keinen Fall verraten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen