Montag, 25. Mai 2015

Rezension " Unanstänige Frauen lesen und trinken Kaffee"

Rezension "Unanständige Frauen lesen und trinken Kaffee" von Sophie Hart



" Inzwischen war eine Atmosphäre besinnlicher Fröhlichkeit eingekehrt. Estelle hatte völlig recht- sie alle hatten sich in den vergangenen Monaten sehr verändert und waren zu Freunden geworden, die sich gegenseitig unterstützten und beeinflussten, ob es ihnen nun bewusst war oder nicht.
Doch nun ging das Leben weiter, sie alle befanden sich an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt"












Inhaltsangabe:

Estelle möchte ihrem Cafè Crumb zu mehr Gästen verhelfen und beschließt einen Buchclub zu gründen. Als sie beschließen sich der Erotischen Literatur zu widmen lassen die fünf Mitglieder langsam ihre Hemmungen fallen und stellen fest, das es sich lohnt für seine wünsche und Träume einzustehen. 

meine Meinung:

An diesem Buch ist so schön, dass die Handlungen rund um die fünf     Protagonisten in keinem Fall weit hergeholt sind. Es sind Geschichten aus dem Leben, Geschichten, die bei Dir und mir, bei unseren Nachbarn und Bekannten, genau so stattfinden können und wahrscheinlich oft auch schon stattgefunden haben. Das Buch ist einfach glaubwürdig.
Dieses Buch ist gut geschrieben, die "normale" Sprache  passt einfach             voll und ganz zum Inhalt .Ein schöner Mix unterschiedlicher Menschen, die sich durch Ihre Leidenschaft zum Lesen gefunden haben. Es ist gut, das sich wahrscheinlich fast jeder Leser in zumindest einer der fünf Protagonistinnen wiederfindet.
Es gibt die geschiedene Cafè Besitzerin, 
die junge Feministin mit dem ungewöhnlichen Kleidungsstil, 
den braven Studenten, 
die etwas frustrierte Ehefrau und 
die frisch "gebackene" Rentnerin 
Jeder Charakter war mir nah, ich konnte zu allen eine Verbindung aufbauen.


Fazit:

Auch wenn dieses Buch weder Action noch sonderlich viel Herzschmerz zu bieten hat, habe ich mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt. Die Protagonisten waren mir nah, irgendwann im verlaufe des Buches habe ich mit ihnen mitgefiebert und gelitten, wollte Ihnen einen "Stups" geben oder sie einfach nur in den Arm nehmen. Es ist eine tolle Geschichte, mitten aus dem Leben, mit der sich im Grunde jeder Leser, egal wie alt und in welchem Lebensabschnitt er sich gerade befindet, identifizieren kann. Es hat erreicht was ein Buch für mich erreichen muss: Ich war voll in der Geschichte drin und das sehr gerne!
Daher:

4 von 5 Punkten 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen